Fernando Nogueira
PGA Golf Pro & Golf Manager

Beeindruckender und mega sympathischer Golf-Profi. Seit 2007 als Golf Pro und Golf Manager bei Hilton Worldwide/CONRAD Algarve.

Fernando

ist ein Erlebnis für sich! Zierliche 1,70m. ca. 70kg, rauhe Stimme, immer unglaublich mitreißend gut gelaunt, immer pünktlich, immer perfekt organisiert, nie hektisch, immer mega höflich. Wenn jemand sein Foto sehen will: auf Facebook kursiert eines, auf dem er bei meinem „Swing the Lake“-Golfturnier am Wörthersee die Lederhose meines Großvaters trägt.

Wie alles kam

Fernando ist schon am Golfplatz aufgewachsen! Sein Stiefvater war „Head of Greenkeepers“ und die Familie wohnte in einem kleinen Häuschen mitten am Old Course. Am Weg zur Schule überquerte er tagtäglich das Fairway – mit dem 7er Eisen vor- & zurückspielend. Sein bester Freund war der Sohn des Caddymasters am Golfplatz Onyria Palmares, in der Nähe von Lagos. Und was machten die Jungs in ihrer Freizeit? Natürlich Golf-Competitions. Aber das allein reicht nicht: es braucht Talent dazu und vor allem viiiel Disziplin und lebenslanges, beinhartes Training!

Fernando’s beruflichen Stationen

PGA Golf Pro No 3 in Portugal, Trainer der portugiesischen Jugend-Mannschaften mit 16 (!!!) Titeln in Nationalen Championship, Personal Coach von Ricardo Melo Gouveia (PGA Tour), seit 2007 Golf Manager und Golf PRO bei Hilton Worldwide/CONRAD Algarve.

Sein Schlüssel zum Erfolg

1.) er liebt seinen Job, 2.) er liefert immer und pünltlich, was er verspricht und 3.) er ist durch und durch ein positive denkender Mensch (und das steckt auch an )!

Sein Vorbild

der Golferstar Tom Watson: Gentleman, positiv, selbstsicher und dennoch sehr bescheiden!

Seine größte Herausforderung

in der Vergangenheit: sein Wechsel vom lehrenden Golf Pro zum Golf Manager. Für die Zukunft: breiteres Golf-Involvement (Europa oder EMA)

Zufrieden ist er

wenn er sieht, dass seine Gäste happy sind (das meint er wirklich so!)… und natürlich, wenn er eine gute Runde gespielt hat

Luxus

ist “relax & easy”… und seine Zigarre, die er ab und zu während einer Golfrunde genießt.

Obrigadissima, vielen herzlichen Dank für dieses charmante Gespräch!

5*CONRAD Algarve

Estrada da Quinta do lago 8135-106 Almancil, Portugal
Tel +351 289 350 700
Reservations: conradalgarve.reservations@conradhotels.com

conradalgarve.com

Interview als PDF downloaden.

keyboard_arrow_up