Gonçalo Coelho de Sousa
General Manager at DoubleTree by Hilton Lisbon – Fontana Park

Leidenschaftlicher Gastbegeber. Seit 2011 Hoteldirektor.

Seine Ausbildung und Berufserfahung

E.S.H.T.E. Hotel & Tourism Business School. Nach seinem Abschluss arbeitete er drei Jahre für die “Dom Pedro Hotels”, danach im F&B-Bereich im Hotel Qunita da Marinha & Golf Resort (Onyria). Im Februar 2011 übernahm er die Leitung des Fontana Park Hotels in Lissabon, welches seit Oktober 2013 zur Hilton Worldwide Gruppe gehört und unter dem Namen “Double Tree by Hilton Lisbon – Fontana Park” geführt wird”

Es war immer sein Traum

Gonçalos Mama hatte schon im Tourismus gearbeitet; sein Papa war Diplomat, und so kam es, dass die Familie einige Monate in Brüssel wohnte, und zwar in einem 5*-Hotel. Das beeindruckte den kleinen Gonçalos sehr! Später beobachtete er den Aufschwung der Hotel-Branche in Portugal. Ein klares Signal für den leidenschaftlichen Patrioten…damit war sein beruflicher Weg vorgezeichnet.

Was er an seinem Job so liebt

den täglichen, persönlichen Kontakt zu seinen Gästen und Mitarbeitern, das “in die Augen schauen” und “mit ihnen sprechen”.

Die größte Herausforderung

die Balance zwischen Job und Famile zu finden (er ist Papa von zwei süßen Zwergerln)

Seine Empfehlung für junge Kollegen

“1.) If you want to be a leader, you need to start from the scretch. You need to understand all difficulties and potentials in all areas!”, 2.) “Never give order, give suggestions to your team”, 3.) sozial verantwortlich agieren. Sein erster Job war übrigens als Bell Boy; sein üppiges Trinkgeld warf er in die Team-Box… und 4.) “Danke” sagen!

Seine Lieblingsdestinationen

,No 1 die griechischen Kykladen, dort hat er sich in seine jetzige Frau verliebt. Generell reist er gerne; es ist toll, neue Länder, neue Länder, Leute und Kulturen zu erleben; aber am Schönsten ist es dann, wieder heimzukehren: “I love my country and I am happy to be at home”

Luxus

ist für ihn, die Erwartungen seiner Gäste übertreffen zu können!

Obrigadissima, vielen herzlichen Dank für dieses charmante Gespräch!

Fontana Park

Rua Eng Vieira da Silva No 2, 1050-105 Lissabon, Portugal
Tel: +351 21 04 10600,
E-Mail: Lisbonfontanapark.info@hilton.com, goncalo.sousa@hilton.com

fontanapark-hotel.com

Interview als PDF downloaden.

keyboard_arrow_up